Europäische Kreuzer / Schlachtschiffe

Da die EU-Nation im Spiel bisher nur jeweils 1 Kreuzer sowie nur 1 Schlachtschiff aufweisen, habe ich mich dazu entschlossen diese beiden hier zusammen unter zu bringen.

Wer weiß, wenn wir irgendwann noch mehr Schiffe dieser tollen Nation im Spiel bekommen, dann bekommen sie auch jeder eine eigene Seite und Tabelle 🙂

 

Datei:Gryf wows main.jpg Auf Stufe I der Nation finden wir die GRYF. Das Konzept dieses Minenlegers sah auch seinen Einsatz als Schulschiff vor. Es wurde für die polnische Marine in Frankreich gebaut und ist mit einer in Schweden gebauten Artillerie ausgerüstet. Nachfolgend kommen direkt die Zerstörer auf Stufe II.

Das Schiff hat 2×2 und 2×1 “120 mm/50 Bofors wz. 34/3” Geschütze mit einer Feuerrate von 17,6 Schuss/Min (3,4 Sek Nachladezeit)

 

 

Datei:Viribus Unitis wows main.jpgDas einzige Schlachtschiff der EU im Moment  ist die Stufe V Viribus Unitis. Sie ist das Typschiff der einzigen Dreadnought-Serie der österreichisch-ungarischen Marine. Mit einer schweren Anordnung gelang es den Konstrukteuren, ein gut gepanzertes Schlachtschiff relativ kleiner Größe mit zwölf 305-mm-Hauptbatteriegeschütze zu bauen. Die Viribus Unitis ist ein Premiumschiff im Spiel und kann nicht erforscht werden. Die Feuerrate sind 2 Schuss/Min (30 Sek Nachladezeit).