Stufe X Kitakami

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Kitakami ist ein ungewöhnlicher Kreuzer, dessen Hauptbewaffnung aus 5 Vierfach-Torpedowerfern auf jeder Seite besteht. Diese Torpedos können mit einer Geschwindigkeit von 57 Knoten bis zu 15 km weit fahren und bis zu 15.633 Schaden verursachen. Aufgrund ihrer relativ zerbrechlichen Panzerung, schwachen AA-Verteidigung und des niedrigen HP-Pools muss sich Kitakami auf ihre geringe grundlegende Erkennbarkeit (10,6 km) und ihren speziellen Rauchgenerator verlassen, der eine geringe Rauchdauer, aber eine große Anzahl von Ladungen aufweist. Das Hauptspiel des Kreuzers dreht sich um heimliche Angriffe mit einer großen Anzahl von Torpedos aus sicherer Entfernung. Um Kitakamis Effizienz bei der Kontrolle von Geraden und Flanken auszugleichen, hat sie nur Zugang zu schmalen und “super schmalen” Torpedostrecken.

Das Schiff wurde in der BETA entfernt, weil es zu viele Teamkills wegen der Masse an Torpedos gab.

 

Wir bleiben gespannt, wie sich das Schiff entwickelt und halten euch auf dem Laufenden!

 

Hier sind alle Schiffs-Statistiken (WIP*)

Japanese cruiser Kitakami, Tier X

Hit points – 28,500. Plating – 16 mm.

Main battery – 4×1 140 mm. Firing range – 13.1 km. Maximum HE shell damage – 2,400. Chance to cause fire – 10%. HE initial velocity – 850 m/s. Maximum AP shell damage – 2,700. AP initial velocity – 850 m/s. Reload time – 6.0 s. 180 degree turn time – 21.2 s. Maximum dispersion – 123 m. Sigma – 2.00.

Torpedo tubes – 10×4 610 mm. Maximum damage – 15,633. Range – 15.0 km. Speed – 57 kt. Reload time – 141 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability – 1.9 km.

AA defense: 10×3 25.0 mm, 1×2 127.0 mm.

AA defense short-range: continuous damage per second – 105, hit probability – 85 %, action zone 0.1-2.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second – 18, hit probability – 90 %, action zone 0.1-5.8 km;
Number of explosions in a salvo – 1, damage within an explosion – 1,610; action zone 3.5-5.8 km.

Maximum speed – 32.0 kt. Turning circle radius – 640 m. Rudder shift time – 7.0 s. Surface detectability – 10.6 km. Air detectability – 7.2 km. Detectability after firing main guns in smoke – 4.6 km.

Available consumables:
Slot 1 – Damage Control Party
Slot 2 – Smoke Generator (Action time 15 s; Duration time 40 s; Reload time 80 s; Charges 6; Radius 450.0 m)
Slot 3 – Engine Boost
Slot 4 – Repair Party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with the best available modules.

 

*WIP = Work in Progress, die gezeigten Informationen sind Vorab Informationen und können sich im Laufe der Tests noch ändern.

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