Update 0.10.4 – Niederländische Kreuzer & Co.

World of Warships News

Es gibt mit dem Update 0.10.4 eine neue Nation, welche gestern durch Wargaming veröffentlicht wurde! Wir dürfen uns auf 10 Kreuzer der Niederlande freuen.

Bitte beachtet, dass diese Informationen vorläufig sind und sich natürlich noch ändern können.

 

Die folgenden erforschbaren niederländischen Kreuzer werden in der kommenden geschlossenen Testphase dem Spiel hinzugefügt:

  • Tier I Van Kinsbergen
  • Tier II Gelderland
  • Tier III Java
  • Tier IV De Ruyter
  • Tier V Celebes
  • Tier VI Kijkduin
  • Tier VII Eendracht
  • Tier VIII Haarlem
  • Tier IX Johan de Witt
  • Tier X Gouden Leeuw

Die Schiffe werden bis zum Update 0.10.5 in der Nation Europa getestet, nach dem Update 0.10.5 werden sie in eine eigene Nation – die Niederlande – verlegt.

Diese Kreuzer wurden für die Niederländisch-Ostindische Flotte entwickelt, obwohl die Arbeit an den meisten durch die deutsche Invasion im Jahr 1940 unterbrochen wurde. Die Schiffe wurden entworfen, um japanische schwere Kreuzer zu bekämpfen.

Die holländischen Kreuzer funktionieren am besten im Nah- und Mittelbereich und unterstützen die Verbündeten im Kampf um Schlüsselgebiete. Sie haben für einen Kreuzer eine gute Überlebensfähigkeit durch starke Panzerung, besonders bei hohen Werten, und verfügen außerdem über eine gute Tarnung und Manövrierfähigkeit. Die Kreuzer sind mit einer neuen Art von Bewaffnung “Air Strike” ausgestattet. Auf hohen Stufen haben die Schiffe ein großes Kaliber, und ihre Eigenschaften wie Feuerdauer, Trefferpunkte und Panzerung ähneln denen der großen Kreuzer.

Da die holländischen Kreuzer mit einer neuen Art von Bewaffnung ausgestattet sind, kann sich das Konzept der Schiffe während der Tests erheblich ändern.

Hauptmerkmale der niederländischen Kreuzer:

  • Gute Manövrierfähigkeit und Tarnung, aber geringe Feuerreichweite und Feuerrate;
  • “Hydroakustische Suche”-Verbrauchsmaterial, sowie die Wahl zwischen “Jäger” oder “Spotting Aircraft” ” verfügbar ab Tier IV;
  • Neue “Airstrike”-Bewaffnung, verfügbar ab Tier IV;
  • “Reparaturtrupp” Verbrauchsmaterial mit erhöhter Nachladegeschwindigkeit und “Defensives AA-Feuer” verfügbar ab Tier VIII;
  • Starke Panzerung auf hohen Stufen;
  • Schiffe der Tier VIII-X sind mit dem folgenden Kaliber bewaffnet:
    • Haarlem, Tier VIII – 203mm;
    • Johan de Witt, Tier IX – 240mm;
    • Gouden Leeuw, Tier X – 283mm.

Bitte beachte, dass mit Update 0.10.6 der Tier IX-Zerstörer Friesland von der Nation “Europa” zur Nation “Niederlande” verschoben wird.

 

Airstrike

 

Airstrike ist eine neue Art der Bewaffnung, die zuerst auf niederländischen Kreuzern erscheint. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um eine neue Mechanik handelt, kann sich sowohl das Konzept der Schiffe als auch das Konzept der Bewaffnung während der Testphase deutlich verändern.

Im Moment sind die Flugzeuge, die von der Air Strike-Bewaffnung genannt werden, mit HE-Bomben ausgestattet, werden in einer Entfernung von 8-10 km operieren und Bomben auf ein Gebiet abwerfen, das der Größe von zwei Schlachtschiffen entspricht. Die Bomben brauchen eine lange Zeit, um ihr Ziel zu erreichen, daher ist es am besten, sie gegen große und wenig bewegliche Ziele einzusetzen.

Gleichzeitig erkennen die Flugzeuge keine Gegner und werden – anders als Flugzeugträgergeschwader – nicht direkt vom Spieler gesteuert.

Diese Art der Bewaffnung basiert auf der tatsächlich verwendeten Methode des Tiefflugbombardements mit Bomben, die mit Fallschirmen ausgestattet sind.

Die Bombardierung wird in zwei Stufen durchgeführt:

  • Die Bombe sinkt eine bestimmte Strecke an einem Fallschirm herab, der sich nach einiger Zeit ablöst;
  • Die Bomben fallen den Rest des Weges ohne Fallschirm.

 

 

Amerikanischer Kreuzer Congress, Tier VIII:

Congress – Amerikanischer Kreuzer aus dem Jahr 1940. Dieses Projekt ist der Vorgänger eines Kreuzers der Alaska-Klasse. Das Schiff ist nach einer von sechs dreimastigen schweren Fregatten der US Navy benannt, die in den Jahren 1797-1800 gebaut wurden.

Durch das hohe Gewicht der Salve, die gute Treffsicherheit und die große Schussweite ist sie in der Lage, feindlichen Schiffen aus großer Entfernung effektiv Schaden zuzufügen. Das Schiff ist mit den folgenden Verbrauchsmaterialien ausgestattet: “Reparaturtrupp”, “Hydroakustische Suche” oder “Defensives AA-Feuer” im zweiten Slot, und “Überwachungsradar”, “Jäger” oder “Spotting Aircraft” im dritten Slot. Daher ist sie aufgrund ihrer guten Luftverteidigung, hohen Überlebensfähigkeit und einer breiten Auswahl an Ausrüstung in der Lage, Verbündete im Kampf um Schlüsselgebiete effektiv zu unterstützen.

 

Niederländischer Kreuzer De Zeven Provinciën, Tier VIII:

Ein leichter Kreuzer, der vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs aufgelegt und in den 1950er Jahren nach einem modifizierten Projekt fertiggestellt wurde. In der zweiten Hälfte des XX. Jahrhunderts wurde sie von Peru gekauft. Erst im September 2017 außer Dienst gestellt, war sie der letzte Artilleriekreuzer der Welt, der noch in Betrieb war.

De Zeven Provinciën ist mit acht universellen 152-mm-Geschützen in vier Türmen, “Specialized Repair Teams”, “Engine Boost”-Verbrauchsmaterial und der “Air Strike”-Bewaffnung ausgestattet. Die Schiffsgeschütze haben eine mittlere Schussweite und eine hohe Feuerrate. Der Kreuzer kann dank des “Engine Boost”-Verbrauchsmaterials schnell die Flanke wechseln oder eine vorteilhafte Position einnehmen.

Alle

Dutch Cruiser Van Kinsbergen, Tier I

Hit points – 7100. Plating – 6 mm.
Main battery – 4×1 120 mm. Firing range – 11.4 km.
Maximum HE shell damage – 875. Chance to cause fire – 8%. HE initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 6.8 s. 180 degree turn time – 18.0 s. Maximum dispersion – 100 м. Sigma – 2.00.

Maximum speed – 25.5 kt. Fire duration – 30 s. Turning circle radius – 350 m. Rudder shift time – 3.5 s. Surface detectability – 8.8 km. Air detectability – 5.0 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 3.3 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party

Dutch Cruiser Gelderland, Tier II

Hit points – 16600. Plating – 6 mm.
Main battery – 8×1 120 mm. Firing range – 12.5 km.
Maximum HE shell damage – 1700. Chance to cause fire – 7%. HE initial velocity – 820 m/s.
Maximum AP shell damage – 2000. AP initial velocity – 820 m/s.
Reload time – 8.0 s. 180 degree turn time – 18.0 s. Maximum dispersion – 119 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 8×1 12.7 mm. 3×1 7.9 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second – 179, hit probability – 85 %, action zone 1.5 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second – 25, hit probability – 90 %, action zone 2.5 km;

Maximum speed – 20.0 kt. Fire duration – 30 s. Turning circle radius – 330 m. Rudder shift time – 4.8 s. Surface detectability – 8.3 km. Air detectability – 3.3 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 3.0 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party

Dutch Cruiser Java, Tier III

Hit points – 24500. Plating – 6 mm.
Main battery – 10×1 150 mm. Firing range – 12.7 km.
Maximum HE shell damage – 2150. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity – 900 m/s.
Maximum AP shell damage – 3000. AP initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 10.0 s. 180 degree turn time – 22.5 s. Maximum dispersion – 121 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 4×1 12.7 mm. 4×1 75.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second – 70, hit probability – 85 %, action zone 1.5 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second – 112, hit probability – 90 %, action zone 3.0 km;

Maximum speed – 33.0 kt. Fire duration – 30 s. Turning circle radius – 570 m. Rudder shift time – 7.2 s. Surface detectability – 9.7 km. Air detectability – 4.9 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 4.3 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party

Dutch Cruiser De Ruyter, Tier IV

Hit points – 24000. Plating – 13 mm.
Main battery – 1×1, 3×2 150 mm. Firing range – 15.2 km.
Maximum HE shell damage – 2150. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity – 900 m/s.
Maximum AP shell damage – 3000. AP initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 8.0 s. 180 degree turn time – 22.5 s. Maximum dispersion – 138 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 4×1 12.7 mm. 5×1 40.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second – 67, hit probability – 85 %, action zone 1,5 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second – 112, hit probability – 90 %, action zone 3.5 km;

Maximum speed – 32.0 kt. Fire duration – 30 s. Turning circle radius – 660 m. Rudder shift time – 7.0 s. Surface detectability – 12.1 km. Air detectability – 5.1 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 5.7 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Hydroacoustic Search
3 slot – Fighter / Spotting Aircraft

Dutch Cruiser Celebes, Tier V

Hit points – 26600. Plating – 13 mm.
Main battery – 4×2 150 mm. Firing range – 14.0 km.
Maximum HE shell damage – 2150. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity – 900 m/s.
Maximum AP shell damage – 3000. AP initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 8.0 s. 180 degree turn time – 22.5 s. Maximum dispersion – 130 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 2×2 25.0 mm. 8×2 40.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second – 21, hit probability – 85 %, action zone 2.5;
AA defense mid-range: continuous damage per second – 186, hit probability – 90 %, action zone 3.5 km;

Maximum speed – 30.6 kt. Fire duration – 30 s. Turning circle radius – 580 m. Rudder shift time – 7.7 s. Surface detectability – 12.2 km. Air detectability – 5.2 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 5.9 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Hydroacoustic Search
3 slot – Fighter / Spotting Aircraft

Dutch Cruiser Kijkduin, Tier VI

Hit points – 32000. Plating – 16 mm.
Main battery – 4×2 152 mm. Firing range – 14.6 km.
Maximum HE shell damage – 2200. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity – 900 m/s.
Maximum AP shell damage – 3000. AP initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 7.0 s. 180 degree turn time – 22.5 s. Maximum dispersion – 133 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 14×2 40.0 mm.
AA defense mid-range: continuous damage per second – 427, hit probability – 90 %, action zone 3.5 km;

Maximum speed – 33.0 kt. Fire duration – 30 s. Turning circle radius – 720 m. Rudder shift time – 9.0 s. Surface detectability – 11.9 km. Air detectability – 6.0 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 5.6 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Hydroacoustic Search
3 slot – Fighter / Spotting Aircraft

Dutch Cruiser Eendracht, Tier VII

Hit points – 32600. Plating – 16 mm.
Main battery – 2×2, 2х3 152 mm. Firing range – 14.8 km.
Maximum HE shell damage – 2200. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity – 900 m/s.
Maximum AP shell damage – 3000. AP initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 7.0 s. 180 degree turn time – 22.5 s. Maximum dispersion – 135 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 17×2 40.0 mm.
AA defense mid-range: continuous damage per second – 651, hit probability – 90 %, action zone 3.5 km;

Maximum speed – 33.0 kt. Fire duration – 30 s. Turning circle radius – 720 m. Rudder shift time – 9.0 s. Surface detectability – 11.9 km. Air detectability – 6.0 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 5.6 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Hydroacoustic Search
3 slot – Fighter / Spotting Aircraft

Dutch Cruiser Haarlem, Tier VIII

Main battery – 3×3 203 mm. Firing range – 15.6 km.
Maximum HE shell damage – 2850. Chance to cause fire – 13%. HE initial velocity – 925 m/s.
Maximum AP shell damage – 4800. AP initial velocity – 925 m/s.
Reload time – 15.0 s. 180 degree turn time – 22.5 s. Maximum dispersion – 179 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 10×2 40.0 mm. 14×2 20.0 mm. 4×2 120.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second – 182, hit probability – 85 %, action zone 2.0 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second – 186, hit probability – 90 %, action zone 3.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second – 123, hit probability – 90 %, action zone 6.0 km;
Number of explosions in a salvo – 5, damage within an explosion – 1540, action zone 3.5 – 6.0 km;

Maximum speed – 32.5 kt. Fire duration – 60 s. Turning circle radius – 730 m. Rudder shift time – 11.1 s. Surface detectability – 12.5 km. Air detectability – 9.0 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 7.1 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Hydroacoustic Search
3 slot – Defensive AA fire
4 slot – Repair Party (Duration time 28 s; HP per second 259.5; Reload time 40 s; Charges 3)

Dutch Cruiser Johan de Witt, Tier IX

Hit points – 45900. Plating – 25 mm.
Main battery – 3×3 240 mm. Firing range – 16.0 km.
Maximum HE shell damage – 3400. Chance to cause fire – 20%. HE initial velocity – 900 m/s.
Maximum AP shell damage – 6100. AP initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 17.0 s. 180 degree turn time – 30.0 s. Maximum dispersion – 183 м. Sigma – 2.05.

AA defense: 14×2 40.0 mm. 14×2 20.0 mm. 6×2 120.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second – 165, hit probability – 85 %, action zone 2.0 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second – 515, hit probability – 90 %, action zone 3.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second – 165, hit probability – 90 %, action zone 6.0 km;
Number of explosions in a salvo – 7, damage within an explosion – 1610, action zone 3.5 – 6.0 km;

Maximum speed – 32.1 kt. Fire duration – 60 s. Turning circle radius – 740 m. Rudder shift time – 11.9 s. Surface detectability – 12.7 km. Air detectability – 8.7 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 8.1 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Hydroacoustic Search
3 slot – Defensive AA fire
4 slot – Repair Party (Duration time 28 s; HP per second 259.5; Reload time 40 s; Charges 3)
5 slot – Fighter / Spotting Aircraft

Dutch Cruiser Gouden Leeuw, Tier X

Hit points – 51900. Plating – 25 mm.
Main battery – 3×3 283 mm. Firing range – 16.5 km.
Maximum HE shell damage – 3900. Chance to cause fire – 20%. HE initial velocity – 890 m/s.
Maximum AP shell damage – 7600. AP initial velocity – 890 m/s.
Reload time – 17.0 s. 180 degree turn time – 25.0 s. Maximum dispersion – 187 м. Sigma – 2.05.

AA defense: 12×1 40.0 mm. 6×2 120.0 mm.
AA defense mid-range: continuous damage per second – 536, hit probability – 90 %, action zone 3.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second – 168, hit probability – 90 %, action zone 6.0 km;
Number of explosions in a salvo – 7, damage within an explosion – 1680, action zone 3.5 – 6.0 km;

Maximum speed – 33.5 kt. Fire duration – 60 s. Turning circle radius – 790 m. Rudder shift time – 12.7 s. Surface detectability – 13.1 km. Air detectability – 9.3 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 9.5 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Hydroacoustic Search
3 slot – Defensive AA fire
4 slot – Repair Party (Duration time 28 s; HP per second 259.5; Reload time 40 s; Charges 3)

American cruiser Congress, Tier VIII

Hit points – 60450. Plating – 27 mm.
Main battery – 1×3, 2×3 305 mm. Firing range – 19.0 km.
Maximum HE shell damage – 4300. Chance to cause fire – 27%. HE initial velocity – 808 m/s.
Maximum AP shell damage – 8900. AP initial velocity – 762 m/s.
Reload time – 20.0 s. 180 degree turn time – 30.0 s. Maximum dispersion – 207 м. Sigma – 2.05.

AA defense: 14×2 40.0 mm. 20×1 20.0 mm. 6×2 127.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second – 151, hit probability – 85 %, action zone 2.0 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second – 273, hit probability – 90 %, action zone 3.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second – 109, hit probability – 90 %, action zone 5.8 km;
Number of explosions in a salvo – 5, damage within an explosion – 1540, action zone 3.5 – 5.8 km;

Maximum speed – 33.0 kt. Fire duration – 60 s. Turning circle radius – 850 m. Rudder shift time – 13.0 s. Surface detectability – 15.5 km. Air detectability – 9.7 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 12.1 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Hydroacoustic Search / Defensive AA fire II
3 slot – Fighter / Spotting Aircraft / Surveillance Radar
4 slot – Repair Party

Dutch Cruiser De Zeven Provinciën, Tier VIII

Hit points – 33800. Plating – 25 mm.
Main battery – 4×2 152 mm. Firing range – 16.1 km.
Maximum HE shell damage – 2150. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity – 900 m/s.
Maximum AP shell damage – 3000. AP initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 6.0 s. 180 degree turn time – 22.5 s. Maximum dispersion – 144 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 8×1 40.0 mm. 4×2 57.0 mm. 4×2 152.0 mm.
AA defense mid-range: continuous damage per second – 672, hit probability – 90 %, action zone 4.0 km;
AA defense long-range: continuous damage per second – 74, hit probability – 90 %, action zone 6.9 km;
Number of explosions in a salvo – 4, damage within an explosion – 1680, action zone 3.5 – 6.9 km;

Maximum speed – 32.0 kt. Fire duration – 30 s. Turning circle radius – 730 m. Rudder shift time – 9.1 s. Surface detectability – 11.9 km. Air detectability – 8.5 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 5.6 km.

Available consumables:
1 slot – Damage Control Party
2 slot – Engine Boost
3 slot – Specialized Repair Party (Duration time 20s; Reload time 80s; HP per second 676; Charges 3)

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

 

 

Außerdem wurde dem Spiel der sowjetische Tier VIII Kreuzer Bagration hinzugefügt, der auf der Basis des Tier VIII Kreuzers P. Bagration gebaut wurde. Das neue Schiff wird in Partnerschaftsaktionen eingesetzt werden.

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