Update 0.10.5 – Neue Schiffe

World of Warships News

Das britische Tier-VI-Schlachtschiff “Repulse” und der europäische Tier-X-Zerstörer “Ragnar” wurden dem Spiel zum Testen hinzugefügt.

Europäischer Zerstörer Ragnar, Tier X

Ein großer Nachkriegs-Zerstörer mit weitreichender “Kreuzer”-Artillerie, bestehend aus vier 152-mm-Geschützen in zwei Türmen.

Neben der effektiven Artillerie zeichnet sich der Zerstörer durch seine hohe Anzahl an Trefferpunkten und seine starke Flak aus. Allerdings fehlt dem Schiff die Torpedobewaffnung.

Im Kampf um Schlüsselbereiche hat der Zerstörer dank seines “Überwachungsradars” und “Reparaturtrupps” eine imposante Präsenz, aber seine hohe Auffindbarkeit und das Fehlen eines “Rauchgenerators” mahnen zu einem vorsichtigen Vorgehen. Was die Schadensverursachung angeht, ist es die beste Taktik, das Feuer aus großer Entfernung zu eröffnen. Vermeiden Sie den Fokus des feindlichen Feuers – es ist besser, entweder einsame Ziele oder Schiffe zu wählen, die bereits in ein Feuergefecht mit Ihren Verbündeten verwickelt sind.

 

Britisches Schlachtschiff Repulse, Stufe VI

Ein Schlachtkreuzer der Renown-Klasse, bewaffnet mit sechs 381-mm-Geschützen in drei Zwillingstürmen, ähnlich denen auf den Schlachtschiffen der Queen-Elizabeth-Klasse.

Das Schlachtschiff hat eine hohe Geschwindigkeit und eine große Anzahl von Trefferpunkten, aber eine relativ schwache Panzerung.

Dank ihrer guten Reichweite und Genauigkeit ist die beste Taktik für die Repulse, auf große Distanz zu spielen. Ihre hohe Bewegungsgeschwindigkeit wird dazu beitragen, schnell die Flanken zu wechseln und vorteilhafte Positionen einzunehmen.

Schiffs-Daten

European destroyer Ragnar, Tier X

Hit points – 26,500. Plating – 19 mm.
Main battery – 2×2 152 mm. Firing range – 13.0 km.
Maximum HE shell damage – 2,200. HE shell armor penetration – 30 mm. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity – 900 m/s.
Maximum AP shell damage – 3,000. AP initial velocity – 900 m/s.
Reload time – 4.0 s. 180 degree turn time – 7.2 s. Maximum dispersion – 112 m. Sigma – 2.00.

AA defense: 12×1 40.0 mm., 2×2 57.0 mm., 2×2 152.0 mm.
AA defense mid-range: continuous damage per second – 673, hit probability – 100 %, action zone – 4.0 km;
AA defense long-range: continuous damage per second – 39, hit probability – 100 %, action zone – 6.9 km;
Number of explosions in a salvo – 2, damage within an explosion – 1820, action zone 3.5 – 6.9 km.

Maximum speed – 35.0 kt. Turning circle radius – 770 m. Rudder shift time – 5.6 s. Surface detectability – 8.5 km. Air detectability – 4.2 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 3.7 km.
Available consumables:

Slot 1 – Damage Control Party
Slot 2 – Repair Party
Slot 3 – Surveillance Radar (Duration time 20 s; Detection of ships 7.5 km; Reload time 120 s; Charges 3)
Slot 4 – Engine Boost

British battleship Repulse, Tier VI

Hit points – 56,100. Plating – 16 mm.
Main battery – 3×2 381 mm. Firing range – 19.8 km.
Maximum HE shell damage – 5,300. HE shell armor penetration – 95 mm. Chance to cause fire – 34%. HE initial velocity – 732 m/s.
Maximum AP shell damage – 11,400. AP initial velocity – 732 m/s.
Reload time – 30.0 s. 180 degree turn time – 54.5 s. Maximum dispersion – 214 m. Sigma – 2.00.

Secondary Armament:
3×3 102.0 mm, range  – 5.0 km.
Maximum HE shell damage – 1,500. Chance to cause fire – 6%. HE initial velocity – 800 m/s
6×1 102.0 mm, range  – 5.0 km.
Maximum HE shell damage – 1,500. Chance to cause fire – 6%. HE initial velocity – 811 m/s

AA defense: 4×4 12.7 mm., 8×1 20.0 mm., 6×1 102.0 mm., 3×8 40.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second – 106, hit probability – 70 %, action zone – 2.0 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second – 140, hit probability – 75 %, action zone – 2.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second – 28, hit probability – 75 %, action zone – 4.0 km;
Number of explosions in a salvo – 1, damage within an explosion – 980, action zone 3.5 – 4.0 km.

Maximum speed – 31.7 kt. Turning circle radius – 860 m. Rudder shift time – 14.4 s. Surface detectability – 14.4 km. Air detectability – 9.6 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 13.2 km.

Available consumables:
Slot 1 – Damage Control Party
Slot 2 – Repair Party
Slot 3 – Spotting Aircraft

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with the best available modules. The stats are subject to change during testing.

Bitte beachte, dass alle Informationen im Entwicklerblog vorläufig sind. Angekündigte Anpassungen und Features können sich während der Testphase noch mehrfach ändern. Die endgültigen Informationen werden auf der Webseite des Spiels veröffentlicht.

 

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