Über mich und dieses Projekt

Schön, das du vorbei schaust. Hier erzähle ich mal ein wenig über mich und diesem Projekt und die Meilensteine und meine weiteren Ziele.

LegacyFX – auch bekannt als Legacy und ich habe diese Webseite und das Projekt ins Leben gerufen. Ich bin Baujahr 1993 und heiße im “realen Leben” Timo.  🙂

Bereits im jungen Alter habe ich immer wieder mit den Gedanken gespielt meine Spielesessions zu streamen oder auf YouTube hochzuladen, aber ich hatte nie das richtige Equipment – geschweige denn das passende Internet bei meinen Eltern. Aber das Thema ist heute kein Problem mehr.

Damals habe ich angefangen mit den Computerspielen DIE SIEDLER2 sowie THANDOR und DOOM, welche man noch nicht online spielen konnte und auf meinem Windows98-PC liefen.

Internet war tabu, die Spielzeit am PC auf nur 1,5 Stunden pro Tag begrenzt (Danke Papa, dass ich deswegen noch eine so schöne Kindheit hatte!).

Aber wie es der Lauf der Dinge so wollte ging es mit Windows XP das erste mal ins Online-Leben und da musste natürlich ein passender Nickname her.

Mein erstes Online-Game? – Ragnarok Online, das Spiel hat mich noch bis zum Jahr 2016 begleitet!

Aber wie war das nun mit dem Namen? – Mein damaliges Lieblingsspiel (2006) auf dem PC war “Star Trek: Legacy“, welches ich dank meiner “High-End Grafikkarte” nur ruckelnd spielen konnte.

Nach einigen Monaten dann hatte ich endlich eine neue Grafikkarte und konnte das Spiel flüssig spielen. Es hat mich dann so gefesselt und nicht mehr losgelassen, das meine Wahl des ersten Namens auf “Legacy” viel.

Der Name an sich ist nichts besonderes, es heißt auf Deutsch “Vermächtnis”. Verständlicherweise gab es in unzähligen Online-Spielen diesen Namen schon (wer hätte das gedacht) – also musste ja zwangsweise was neues für das jeweilige Spiel her….

Nach vielen versuchen neuer Nicknames, unzähligen MMORPGs, Shootern und vielen Jahren bin ich immer wieder zurück zu dem Namen gefallen, mal mit anderer Schreibweise oder Zusätzen, bis es Schlussendlich das FX am Ende wurde.

Warum FX? – Ehrlich gesagt hatte mich zu der Zeit – müsste so 2011 gewesen sein – das Thema Adobe After Effects gefesselt und ich habe viel gebastelt, FX steht also als Abkürzung / Abänderung für “Effects”, den viele Künstler in dem Bereich als Zusatz tragen. Mir gefiels einfach; UND: Der Name war bisher in keinem weiteren Spiel schon belegt und ich konnte mich nun in jedem Spiel als MICH identifizieren – LegacyFX.

Bereits im Januar 2015 versuchte ich mich schon einmal an YouTube Videos (mit dem da neu erschienenen Titel “Dying Light”), hatte sogar einige Zuschauer und erste Abonnenten und mir hat es viel Spaß gemacht. Was kam dann? Nach nur 4 Folgen auf YouTube wurde das Spiel auf den Index gehauen und ich habe die Videos sowie den Account gelöscht…

Anschließend war ich nur “normaler” Gamer und bin schließlich 2015 dann auf das Spiel World of Warships gestoßen, welches ich bis heute spiele (mit mehreren Pausen, auch größere). 2017 Dann habe ich mich dazu entschlossen meine Webseite “legacyfx.de” ins Leben zu rufen und wieder Let’s Plays aufzunehmen. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich aber dazu entschlossen, ausschließlich Videos und Content für World of Warships zu produzieren. Die Webseite wurde also Anfang 2020 zu einem reinen News-Blog für das Spiel, und seit Mitte Juli 2020 – Heute zu der Seite,  die es aktuell ist.

Der YouTube Kanal wurde neu entworfen, ein neues Twitch-Konto registriert; und nun bin ich auf dem Weg, die Community zu vergrößern und Neulingen aber auch Veteranen Tipps & Tricks und Guides zu dem Spiel präsentieren zu können.

Dabei ist aber anzumerken, dass mein Fokus aktuell eher auf dieser Webseite und etwas auf YouTube liegt. Auf YouTube werden ab und an Videos zu News oder Events hochgeladen. Streamen werde ich ausschließlich wenn ist Lust und Zeit habe.

 

Weitere Hobbys?

Nunja, ich bin aktuell neben dem CC-Programm und diesem Blog dabei meinen eigenen K.I.T.T. zu bauen, dem Wunderauto aus der Kultserie Knight Rider aus den 80ern!

Ebenso liebe ich Fahrrad fahren und, wie auf dem Bild zu sehen, fahre ich gerne mit meiner Freundin oder Freunden mit unserem Kanu auf Seen/Flüssen umher.

Achja…Motorrad fahre ich auch noch… wie ihr seht, genug für eine Person …! 😀

 

Nun habe ich auch genug erzählt! 😉 Danke für das Interesse und das Lesen dieser Geschichte. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal im Spiel! AHOY!

– Euer Timo aka LegacyFX